Jagd Praktikum

Von der Theorie direkt in die Praxis
– nur für unsere Absolventen.

Jagd liegt voll im Trend: Gerade für Jungjäger ist es daher oftmals nicht leicht, nach erfolgreich bestandener Jägerprüfung eine passende Jagdmöglichkeit zu finden und die ersten eigenen jagdlichen Erfahrungen zu sammeln.

Als praxisorientierte Jagdschule bieten wir unseren Absolventen nach erfolgreich bestandener Jägerprüfung daher genau dies an:

Im Rahmen unserer Jagdpraktikums hast du kostengünstig die Möglichkeit, im bekannten Ausbildungsrevier nahe Berlin selbst auf Ansitz zu gehen und erste eigene jagdliche Erfahrungen wie auch Jagderfolge zu erzielen.

Genieße die atemberaubende Schönheit und Ruhe der Natur und wende das gelernte jagdliche Wissen selbst in der Praxis an.

Das Jagdpraktikum für 199 € inkl. MwSt. beinhaltet:

• 2 eigene Ansitzjagden im bekannten Ausbildungsrevier nahe Berlin (Termine nach Vereinbarung)
  • Auf Wunsch (und nach Verfügbarkeit) begleitet durch einen erfahrenen Jäger
  • Vor- und Nachbesprechung
  • Alle Abschüsse von Rehwild *
  • Alle Abschüsse von Schwarzwild *
  • Alle Abschüsse von Damwild (ausgenommen Hirsche) *
  • Alle Abschüsse von Rotwild (ausgenommen Hirsche) *
  • Ansetzen & Abholen am Ansitz sowie Wildbergung
  • Gemeinsames Aufbrechen & Versorgen des erlegten Wildes
  • Wildbret kann kostengünstig übernommen werden (exklusive)

* Im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Jagdzeiten.

Eine Verlängerung deiner Jagd um weitere Tage im Revier ist gegen Aufpreis möglich –  kontaktiere uns einfach.

Jetzt zum Jagdpraktikum anmelden

Nur für Absolventen unserer Jagdschule möglich.

Teilnahme an Drückjagden

Zusätzlich veranstalten wir im knapp 4000 Hektar großen Jagd- und Ausbildungsrevier jedes Jahr mehrere Gesellschaftsjagden in der Form von Drückjagden, welche jeweils über mehrere Jagdtage gehen.

Hier bieten wir den Absolventen unserer Jagdschule gerne an, an diesen teilzunehmen und erste eigene Erfahrungen im Rahmen von Gesellschaftsjagden zu sammeln, beispielsweise kostenlos als Jagdhelfer.

Sprich uns bei Interesse gerne einfach an.